Mittwoch, 11. Dezember 2019

Timberland 6-Inch Premium 640 Below Boots... ein neu interpretierter Klassiker!


Schon länger war ich auf der Suche nach klassischen 6-Inch Timberland Boots in der etwas schmäleren Weite "M" (hier in Österreich kaum zu bekommen), denn ich hatte solche in den 1990er-Jahren und habe sie irgendwann hergegeben, weil sie mir zu klein geworden waren.

Ich war von der Qualität bei Timberland seit der Auslagerung von Teilen der Produktion nach China und Vietnam durchaus enttäuscht, aber meine Authentic Moc Toe Boots und meine Authentic 3 Eye Classic Lug Moccasins halten sich fantastisch gut - diese sind aber auch in der Dominikanischen Republik gefertigt, wo Timberland immerhin seit den 1980er-Jahren produzieren lässt.

Beinahe wollte ich mir das Red Wing-Modell "Ice Cutter" besorgen, doch der Preis war mir bisher zu hoch - und dann hat die beste Ehefrau der Welt mir bei einer Online-Aktion Timberland Boots in der richtigen Weite bestellt...

Das Modell "6-Inch Premium 640 Below" ist sozusagen die perfekte Mischung aus dem klassischen Timberland 6-Inch Premium Boots und dem Outdoor-Klassiker "Super Boots". Und, sie ähneln den Red Wing Ice Cutters sehr.

Statt der thermoplastisch angebrachten Timerland-Sohle ist eine Lederzwischensohle per maschineller Zwienaht angebracht, und als Abschluss dient eine rutschfeste Vibram-Profilsohle:










Das Innere der Schuhe ist mit einer 400g Primaloft-Isolierschicht gefüttert - das heißt, kalte Füße sollten auch kein Problem mehr darstellen.

Dazu trage ich gefütterte Jeans, Parkas, Pullover und Wollhauben. Freizeitlooks für's kalte Wetter.



Die Weihnachtsmärkte können kommen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen