Mittwoch, 12. Februar 2020

Mechanische Uhren...


sind schon länger eines meiner Interessensgebiete.

In einigen meiner Beiträge habe ich bereits einige meiner Uhren vorgestellt:








Ich trage sie alle gern, aber aus praktischen Gründen verwende ich die Seikos am meisten (denn die sind wasserdicht und tendenziell nicht so empfindlich wie die 40 bis 60 Jahre alten Vintage-Uhren).

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken einer ausgesprochen tollen, hochwertigen Allround-Uhr, die ich mir einmal zu einem "runden" oder "halbrunden" Geburtstag wünschen möchte - doch das richtige Modell finden ist schwer. Marken mit einer meiner Meinung nach übertriebenen Preispolitik wie Rolex, Omega oder Tag Heuer sind mir mittlerweile weniger sympathisch, auch wenn die meisten Hersteller hochwertiger Uhren heutzutage ebenfalls immer weiter mit den Preisen hochgehen. Mechanische Uhren liegen voll im Trend.

Die einzigen Marken, die absolut stabil bleiben, sind Citizen und Seiko - hier liefert man immer wieder Spitzen Uhren zu wirklich guten Preisen... Auch Hamilton scheint halbwegs im Rahmen zu bleiben, genauso wie Mühle Glashütte, Tissot und Longines. Ausgesprochen interessant sind auch die Uhren von Bulova und Certina.

Und so habe ich zwei Uhren gefunden, die mir extrem gut gefallen. Besser als jede Seiko oder Citizen. Ich kann sie mir im Moment beide nicht leisten, aber wer weiß...:


Mühle Glashütte Terrasport II.
Viel sportliche Uhr um gutes Geld.
Eine Art Geheimtipp, wenn es um
Uhren im Fliegerstil geht. Allerdings
ein bisschen groß für mein
schmales Handgelenk (40mm).
Quelle: www.muehle-glashuette.de


Longines Legend Diver. Sehr groß (42mm),
aber mittlerweile in einer kleineren Größe (36mm) erhältlich.
Die kleinere Variante ist gleich groß wie meine Seiko Felduhr.
Und die passt mir fantastisch gut. Leider recht teuer,
aber noch nicht absurd...


NACHTRAG:

Nachdem ich mittlerweile den Longines Legend Diver besitze, gehört meine Seiko Glossy nun meinem Vater, der sie sehr mag. Meine Felduhr wird nunmehr meistens dann getragen, wenn ich den Legend Diver lieber zu Hause lasse - also zum Beipiel im Schwimmbad, beim Wandern, bei der Gartenarbeit...

 

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen