Montag, 14. Mai 2018

Nu Shoes Day - Vintage (1960er-Jahre) Spectators aus der Wiener Kärtner Straße...


Ein Freund hat mich auf eine Anzeige aufmerksam gemacht, in der Schuhe in meiner Größe angeboten wurden... allesamt gebrauchte Vintage Schuhe aus den 1960er-Jahren, die meisten aus der Werkstatt von Béla Nagy, dem wohl besten Wiener Schuhmachermeister seiner Zeit - also Spitzenqualität. Nun, ich brauch' keine Schuhe mehr, schon gar nicht klassische Schuhe...

Aber da waren auch zweifärbige Lochmusterschuhe im 1940er-Jahre-Stil, so genannte "Spectators". Diese sind nicht von Nagy, sondern aus einer Werkstatt namens "Progress-Fortschritt" in der Wiener Kärnter Straße, die es wohl schon lang nicht mehr gibt...

Was soll ich noch sagen?


Die Schuhe sind sehr leicht. Perfekte Sommerschuhe!




Über die Rahmennaht war ursprünglich eine hauchdünne
Ledersohle geklebt, die bereits größtenteils abgetragen ist.



Mai 2018

Es müssen wohl noch kleinere Reparaturen vorgenommen werde, aber alles in allem steckt noch eine Menge Leben in diesen Schuhen!


NACHTRAG:



Nachdem ich die Schuhe gestern vom Schuster zurückbekommen habe...:



Neue Decksohle...

Leder-Halbsohle von Rendenbach...

Und ein neuer Ausputz!


Mai 2018



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen