Sonntag, 1. März 2015

Und noch einmal ein Fitzgerald's Clothiers Button Down-Hemd



Letzte Woche erreichte mich eine traurige Nachricht - Fitzgerald's Clothiers, deren Hemden einfach nur hervorragend sind, eröffneten einen Final Sale - es wird in Zukunft leider keine Fitzgerald-Hemden mehr geben...

Grund genug, schnell auf die Webseite zu gehen und einen Blick auf die restlichen noch verfügbaren Hemden zu werfen! Hatte ich doch vor mir ein weißes OCBD zuzulegen - doch leider waren diese bereits ausverkauft...

 Ich wurde dennoch schnell fündig - bei der "Slim Fitz"-Serie, die sich an den späteren 1960er-Jahren mit eher taillierten Button-Down-Hemden aus bedruckten Popeline-Stoffen orientiert, war noch ein Hemd in Größe "M" verfügbar:




Nicht alltäglicher Print!




Die Features dieses Hemdes sind denen meines grünen Oxford-Hemdes sehr ähnlich, dennoch sind Unterschiede bei Passform, "Collar Roll" und Kragenöffnung zu sehen:



Die Manschette ist mehr oder weniger identisch...

Der Collar Roll ist nicht so ausgeprägt und etwas dezenter...

Hinten das gewohnte "Fitzgerald"-Bild: Dritter Kragenknopf,
"Locker Loop" und "Box Pleat"


Ich hatte das Hemd natürlich noch am selben Tag an - hier mit Sakko und Jeans:




Ich muss gut auf meine zwei Fitzgerald's aufpassen, denn sie gehören zu meinen Lieblingshemden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen