Montag, 4. Mai 2020

Neue Schuh: Stefano Branchini "Horsebit"-Loafers, Made in Italy!


Ich suche bereits seit Jahren nach vernünftigen "Horsebit"-Schlüpfern im Stil des klassischen Gucci-Modells von 1953. Bei Gucci hatte man damals die Idee, einen Teil des Zaumzeugs für Pferde als Zierde auf Schlüpfern zu verwenden. Ein neuer Schuh-Klassiker war geboren!

Mein Problem: entweder waren alle bisher von mir gefundenen Schuhe zu teuer, oder aber nicht mehr in meiner Größe erhältlich. Bis... März 2020.

Seit einigen Wochen besitze ich also nun Horsebit-Schlüpfer - Made in Italy von Stefano Branchini, einem Hersteller mit meist durchaus gewöhnungsbedürftigem Stil. Die Horsebits sind allerdings genau so, wie ich sie mir vorstelle:













Der Vorteil an dieser Art Schlüpfer ist, dass sie sowohl zu italienischen als auch zu klassischen Preppy- und Ivy League-Looks passen.

Chinos, Jeans, Shorts, leichte Wollhosen... (fast) alles geht.



Ich bin zufrieden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen