Mittwoch, 22. April 2020

Levi's Vintage Clothing "Bay Meadows" Sweatshirt - ein "Casual Classic" nach Vorbild der 1930er-Jahre...


Einer der Klassiker, die man in seiner Garderobe meiner Meinung nach unbedingt besitzen sollte, ist das klassische Sweatshirt.

Doch, würde ich mich mit einem 08/15-Sweatshirt zufriedengeben?

Nein, natürlich nicht! Daher habe ich mich genau umgesehen und bin beim so genannten "Bay Meadows"-Sweatshirt von Levi's Vintage Clothing gelandet.

Dieses Sweatshirt hat seinen Ursprung in den 1930er-Jahren. Warum ist das für mich eigentlich so interessant? Nun, diese Sweatshirts waren damals noch eher neu am Markt. Der Schnitt und der Look von damals waren maßgeblich für alle Designs, die später folgten.

Abgesehen davon passen mir die Proportionen von Vintage-Schnitten einach besser - modern geschnittene Kleidung ist mir meistens im Körper und den Ärmeln einfach zu lang... das Bay Meadows hingegen sitzt perfekt:



Das eingesetzte "V" - hier vorne UND hinten -
zeigt dem Kenner, wie gut das Sweatshirt
verarbeitet ist. Es ist idealerweise aus demselben
Material wie das Bündchen und dient historisch
dazu, den Schweiß beim Aufwärmen aufzusaugen.

April 2020


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen