Freitag, 16. März 2018

Neue Sohlen für White Bucks - Vibram Eton in "brick red"!


In einem meiner ersten Beiträge hier in der "Männergarderobe" habe ich meine weißen Bucks von "ASOS Made in England" erwähnt...

Fast sechs Jahre später waren die geschäumten "EVA"-Sohlen bereits ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, daher war eine Neubesohlung dringend nötig. Also bat ich meinen Schuster des Vertrauens, nach geeignetem Sohlenmaterial zu suchen. Leider ohne Erfolg, denn ziegelrotes Sohlenmaterial ist in Österreich so gut wie nicht zu bekommen...

Ziemlich gleichzeitig erwähnte meine Mutter, dass sie in einer Frauenzeitschrift gelesen hatte, dass in der Wiener Innenstadt eine neue Schuhwerkstatt aufgemacht hat - der "Vibram Academy Flagship Store Vienna". Also hab ich mein Glück dort versucht.


Als die Schuhe niegelnagelneu waren...

...und letzte Woche nach 5 1/2 Jahren
 
Die Absätze waren hinüber.


Mit - wie ich glaube - gutem Erfolg!

Ich habe mich für die Sohle "Eton" mit passendem Schichtabsatz entschieden. Das Modell Eton ist die Vibram-Variante der berühmten englischen "Dainite"-Sohle und meiner Erfahrung nach nicht umzubringen - meine Chelsea Boots von "Alt Wien" sind auch mit einer Eton besohlt...

Doch nun zum Ergebnis 😊:










Wie schon so oft:

 

Ich bin zufrieden!


NACHTRAG:



April 2018


Juni 2018




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen