Samstag, 24. Februar 2018

New Parka Day! Holubar Deer Hunter "Wool" in olivgrün...


Letztes Jahr hatte ich eine schlechte Erfahrung mit dem "Deer Hunter Parka" von Holubar - ich musste ihn wieder retournieren, da der Oberstoff Risse bekommen hatte. Dennoch, die Verarbeitung und der Schnitt waren toll - mir ist dieser Parka nie ganz aus dem Kopf gegangen.

Diese Woche bin ich - wieder bei "Best Secret" - noch einmal über einen solchen Parka zu einem sehr reduzierten Preis gestolpert, und diesmal ist es nicht nur ein anderes grün, sondern auch ein anderes Material - nämlich (von den Ärmeln und der Kapuze abgesehen) eine Art gewalkte Wolle mit ein bisschen Nylon, sehr ähnlich dem Oberstoff von College-Baseball-Jacken. Mein Gedanke war, dass dieser Oberstoff sehr viel robuster sein müsste... was auch wirklich so ist.

Doch, ich schreibe viel zu viel:


Mir gefallen sowohl Farbe als auch der Stoff!

Der Innenkragen ist spitze...



Typisch für "Mountain Parkas": die seitliche
Tasche hinten am Rücken.
 










Dieser Parka ist sehr warm, allerdings nicht so warm wie mein 'Explorer'.

Bis minus 10°C allerdings gibt's keine Probleme.


Ich bin zufrieden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen