Dienstag, 25. April 2017

Männergarderobe gezeichnet - eine Inspirationsquelle!


Ich liebe es, im Internet nach klassischen Inspirationen für die Männergarderobe zu suchen... und wie nahezu jeder Blogger bin ich dabei irgendwann einmal auf zwei völlig unterschiedliche, jedoch jeweils äußerst charakteristische Figurinenzeichner gestoßen.

Beide schätze ich sehr - es sind Kazuo Hozumi und Laurence Fellows.

Hozumi wurde bekannt für seine japanische Interpretation des Ivy League-Stils, die er in Form des "Ivy Boys" für die japanische Kult-Marke "Van Jacket" entworfen hatte. Fellows hingegen war der amerikanische Figurinenzeichner für Männermode in den 1930er- und 1940er-Jahren schlechthin, er arbeitete damals vorwiegend für das Apparel Arts Magazine.

So unterschiedlich die beiden Zeichner in ihrem Stil auch sein mögen, es macht Freude, die Illustrationen anzusehen und sich dabei Ideen für neue Kombinationen zu holen - hier Kazuo Hozumi:




Credits: Kazuo Hozumi

Und hier Laurence Fellows:



Credits: Laurence Fellows

Sieht man genauer hin, bekommt man eine Menge Ideen für neue Outfits - oftmals auch ohne etwas Neues zu kaufen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen