Mittwoch, 28. Dezember 2016

Vintage-Schnäppchen: ein grandioses "Burberrys'"-Sakko um € 19,90!


Heuer kein Weihnachtspost, ich bin ganz einfach nicht dazugekommen - und abgesehen davon sind auch keine nennenswerten Kleidungsstücke ins Haus geflattert (von einem tollen Hausanzug abgesehen, doch der ähnelt sehr einem Trainingsanzug... nichts für die "Männergarderobe" ;).

In letzter Zeit war mein Blog wirklich sehr "freizeitlastig", auf gut neudeutsch: "casual". Die mit Abstand meisten hier vorgestellten Kleidungsstücke  waren doch eher sportlicher Natur.

Diese Serie wird hier nun durchbrochen!

Anfang Dezember hatte sich ein langes Wochenende ergeben, daher machten wir einen kurzen Ausflug nach Graz - eine wunderschöne Stadt übrigens, vor allem im Advent... und im Stadtzentrum befindet sich eine "Humana"-Filiale. Wer mich kennt, weiß, was jetzt kommt!

Jawoll, altes Zeug um wenig Geld, oder besser: "Vintage-Schnäppchen" - diesmal ein Sakko von "Burberrys'" um € 19,90:



Sehr soft verarbeitet, weiche, handeingenähte
Einlagen, weich geschnittene Schultern.

"Burberrys'" mit "s" hinten lässt auf ein Datum VOR 1999
schließen.

"Made in Italy" lässt mich an die 1990er-Jahre denken -
tendenziell an die späten 1990er...

Der Stil ist ein perfekter Mix aus britischen
und italienischen Zutaten.

Das Sakko muss damals sehr teuer gewesen sein, denn die Verarbeitung ist extrem hochwertig mit viel Handarbeit - und weitaus besser als bei den eher langweiligen, mit verklebten Einlagen versehenen Sakkos, die ich Anfang der 2000er-Jahre bei Peek und Cloppenburg verkaufen durfte. Doch nun zum Wesentlichen - Tragebilder:



Passt wirklich gut!







Dezember 2016


 Ein weiterer Beweis dafür, dass man ganz einfach überall zeitlosen Stil für wenig Geld finden kann, wenn man nur einen guten Blick für die richtige Qualität hat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen