Sonntag, 24. Juli 2016

Hochsommerliche Schuhe!


Auf der Suche nach richtig hochsommerlichen Schuhen - bevorzugt aus Stoff - hat meine Frau vor nicht allzu langer Zeit in einer Auslage in der Wiener Innenstadt diese Schuhe  der französisch-spanischen Marke "Espadrij" entdeckt:


Es handelt sich um das Modell "Paysan"...




Espadrij stellt seit Generationen vorwiegend Espadrilles beziehungsweise Schuhe, die auf den klassischen spanisch-französischen Espadrilles basieren, her - klickt man sich durch die Webseite von Espadrij, kann man die Riviera, das Meer und den Sandstrand geradezu riechen und fühlen...

Im Gegensatz zu anderen, billig hergestellten Espadrilles (hier in Österreich auch gerne "Espandrillos" genannt) haben die Schuhe von Espadrij eine sehr hochwertige Sohle - auch aus Jute, aber abgeschlossen mit einer durchgehenden, griffigen Gummisohle, die notfalls auch repariert werden kann:



Auch das Innenleben ist gut und besser als bei anderen Espadrilles verarbeitet, so sind  eine lederne Innensohle aber auch lederne Verstärkungen eingearbeitet. Der Vorteil eines geschnürten Schuhs dieser Art liegt auf der Hand: besserer Halt bedeutet auch mehr Comfort und letztendlich mehr Bequemlichkeit...






Zum Abschluss noch beim ersten Mal Tragen am Fuß:




Juli 2016

Lucca, Toskana - August 2016



NACHTRAG:


In der Zwischenzeit kam ein zweites Paar hochsommerlicher Stoffschuhe (von Dr. Martens) dazu, ein Schnäppchen um €27,--, gekauft bei Amazon:




Der gelochte Stoff ist perfekt für heißes Wetter!




Natürlich ohne Socken...


Montecattini Terme (Toskana)
August 2016




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen