Montag, 14. Dezember 2015

Ich konnte nicht anders...


...als diese Schuhe kaufen. Mark McNairy New Amsterdam Country Brogue Boots, made by Sanders in Northampton! Neuwert über €400,--, Abverkaufspreis €144,-- - gekauft im im E35-Shop.

So etwas wie "DocMartens für Erwachsene", feste, unverwüstliche Boots für Schlechtwetter, Schneegatsch und Kälte - fehlt bloß noch das typisch österreichische Winterwetter:




Die "Itshide Commando"-Sohle ist so etwas wie
die britische Version der Vibram 1136...




Ich wollte diese Schuhe schon vor drei Jahren kaufen, hatte mich damals aber für Red Wing Round Toes entschieden - nun habe ich die Qual der Wahl, wenn es um Boots geht!


2 Kommentare:

  1. Hallo
    Ein echtes Schnäppchen. Ich hätte eine Frage: Sind die "true size" oder etwas grösser (wie viele andere Countryschuhe, wg dicker Socken)?

    Merci und Dankeschön
    Benjamin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benjamin,

      was die Länge betrifft sind sie absolut "true to size" - die Zehenbox ist nicht besonders hoch, daher habe ich hier wie bei den meisten Schuhen auch hier 42,5 (8,5). Über den Rist und in der Breite sind sie in der Tat eher weit, was mir (schmaler, eher langer Fuß ohne nennenswerten Rist) nur deshalb nichts macht, weil sie am Schaft und in der Ferse halten. 2 Paar Socken oder sehr dicke Wintersocken haben leicht Platz und sind auch ideal. Also wie gesagt: gewohnte Größe nehmen, das sollte passen!

      Löschen