Donnerstag, 1. Oktober 2020

Verspätet: Eine echt mexikanische Guayabera von Monitaly...

 

Vor fast einem Jahr bin ich online über eine Guayabera von Monitaly gestolpert - es war das letzte Hemd in einem Abverkauf, und nach einiger Recherche war klar, dass es die richtige Größe ist...

Die Guayaberas von Monitaly waren eine oder zwei Saisonen lang erhältlich, und wurden direkt in Mexiko bei der "Camiseria Canul" hergestellt, einer der traditionellsten Fertigungen überhaupt für diese Art von Hemd.

Danke noch einmal an Jason Jules (@garmsville) für den tollen Tipp!


Ich mag einfach den typisch südamerikanischen beziehungsweise "kalifornischen" Look der Guayaberas - und es gibt kein bequemeres Hemd für warmes oder heißes Wetter.

Doch, genug geschrieben:

 

Der Baumwollstoff ist wirklich interessant
- fast wie Leinen...

Die vier Taschen sind charakteristisch!

Fast alle Details sind aufwendig
gearbeitet - das unterscheidet
"echte" mexikanische Guayaberas
von günstiger China-Ware...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen