Dienstag, 13. Januar 2015

Levi's Vintage Clothing - Sta Prest Cords à la 1960s!


Ich habe es getan - schon wieder - ich habe in einem Online-Sale zugeschlagen... Levi's Vintage Clothing ist die Linie von Levi's, die sich mit authentisch reproduzierten Kleidungsstücken aus der langen Geschichte des Herstellers befasst und diese regelmäßig neu auflegt.

Ich besitze bereits seit etwa eineinhalb Jahren die so genannte "1920s Chino" mit Hosenträgerknöpfen, mit der ich sehr zufrieden bin:


LVC 1920s Laurel Wreath Chino




Diesmal konnte ich diese zwei Cord-Hosen aus der Sta Prest-Linie (Sta Prest wurde 1964 bei Levi's eingeführt - diese Hosen sind "bügelfrei" und kennzeichnen sich durch eine immerwährende Bügelfalte, die bei Cord allerdings trotzdem fast unsichtbar bleibt) erstehen -  eine weinrote Hose mit Stecktaschen, die einen sehr klassischen hohen Bund hat und im Bein sehr schmal geschnitten ist, und eine graue 5-Pocket mit hohem Bund und ebenfalls sehr schmalem Bein:


Stecktaschen, hoher Bund, schmales Bein: mehr 60s geht nicht!




Diese Hose ist deutlich zu lang -
sie wird 4cm hohe Stulpen bekommen...



Hier passt die Länge ausgezeichnet!

Diese zwei neuen Hosen sind eindeutig eine Bereicherung meines Kleiderschranks - sowohl Farben als auch Schnitt sind ausgezeichnet zu kombinieren!

Tragebilder werden schon sehr bald folgen :)


NACHTRAG:


Jänner 2014

Hoher Bund und Stecktaschen...

Fertig "gestulpt"!


Jänner 2014 -
hier passt ein breiter Gürtel am besten,
die Hose ist eher sportlich...


Perfekt mit Red Wings und Caban-Jacke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen