Donnerstag, 13. März 2014

Ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk: Woolrich Hunting Jacket

Ich habe ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk bekommen, von Woolrich (John Rich & Bros)! Vielleicht kein Schäppchen um insgesamt € 209,--, allerdings doch extrem reduziert, denn der Originalpreis lag mal bei € 550,--...

Die Jacke hat den Schnitt eines Outdoor-Sakkos in Form einer Jagdjacke nicht unähnlich dem "Mauritz Archive Collection" Tweed-Sakkos, das ich seit Herbst 2013 besitze.

Doch langer Rede, kurzer Sinn - ich lasse Bilder sprechen:


Wollstoff im klassischen "Woolrich Check"

Rückentaschen für Verpflegung -
oder doch die Jagdbeute?



Die Jacke kann bei widrigen Wetterverhältnissen
bis oben hin zugeknöpft werden.













Dieses kleine Zertifikat legt nahe,
dass die Jacke in Bologna hergestellt wurde...
UPDATE: In Bologna sitzt der Generalimporteur für Woolrich in Europa
(eben "W.P. LAVORI IN CORSO") - die Jacke ist "Made in Serbia".

Bevor ich noch weitere Fotos veröffentlichen kann, die mich beim Tragen der Jacke im Großstadtdschungel Wiens zeigen, muss sie aber noch zum Schneider - die Ärmel sind recht lang... :)



NACHTRAG:

 

 

  
März 2014

 



 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen