Mittwoch, 23. November 2016

Gap Aviator Wool Jacket: ein Upgrading!



Einige meiner Leser werden sich wohl noch an das Gap Aviator Wool Jacket erinnern, das ich letzte Weihnachten geschenkt bekommen hatte...






Schon damals hatte ich den Gedanken, die Jacke früher oder später mit einem echten Schaffellkragen statt des "Sherpa"-Kunstfells quasi "upzugraden". Als ich nun vorige Woche die Gelegenheit hatte, ein echtes Schaffell günstig auf Ebay zu ersteigern, war es nach der Lieferung bald soweit - mein Änderungsschneider gab die Arbeit an einen professionellen Lederschneider ab, der meiner Meinung nach ganze Arbeit geleistet hat.

Mein Vorbild war eigentlich die "Shinola & Golden Bear MA-1"-Jacke gewesen, die ebenfalls einen 'gewachsenen' Schaffellkragen besitzt:


Shinola & Golden Bear MA-1 Wool. Quelle: www.shinola.com


Doch aufgrund der Tatsache, dass das von mir erstandene Fell weniger kurz geschoren wurde, ist das Ergebnis erstaunlich - der Kragen ist nun wesentlich größer und dadurch auch bedeutend wärmer!

Die Jacke erinnert so meiner Meinung nach mehr an Fliegerjacken aus den 1920er- oder 30er-Jahren:





Manch einer mag jetzt meinen, dieser Kragen ist nun zuviel des Guten - aber mir gefällt's!


NACHTRAG:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen