Samstag, 19. März 2016

Nu Sneakers Day! Nike Internationalist Bronze Suede...


Ein Ausflug nach Hagenbrunn gemeinsam mit meiner Frau hat mich nach einem dortigen Termin  ins "G3 Shopping Resort Gerasdof" verschlagen... Dort konnten wir ein verfrühtes Ostermenü genießen, und danach führte unser Weg an einem "Sidestep"-Sneakerladen vorbei.

Leider hat sich erst unlängst herausgestellt, dass meine vielgeliebten "New Balance 670" aufgrund von schwerwiegenden Passformschwierigkeiten (ich habe sehr schmale Füße, und auch eine schmale Ferse) gehen müssen... Und so konnte ich nicht anders, als dort auf einen Sprung hineinzuschauen!


Ein großartiger Sneaker, aber leider viel zu breit in der Ferse
für meinen sehr langen, schmalen Fuß...


Da ich schon seit einigen Jahren einen hervorragend passenden, schmal geschnittenen Nike Air Jordan I besitze, der wie für meinen Fuß gemacht ist...


Nike Air Jordan I in "Navy Suede"

hielt ich nach dem "Nike Internationalist"-Modell Ausschau - ein Modell, das aus den frühen 1980er-Jahren stammt und das auch eher schmal geschnitten ist, vor allem in der Ferse!

Also... ich wurde fündig!


Die genaue Modellbezeichnung ist "Nike Internationalist
Bronze Suede".



Sowohl das Rauhleder als auch die Farbe sind meiner Meinung
nach äußerst vielseitig. Die Qualität des Leders ist für einen
Sneaker sehr hoch!







Bisher habe ich die Schuhe noch nicht getragen, aber bereits imprägniert - es kann also nicht mehr lange dauern!


NACHTRAG:



März 2016



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen