Montag, 4. Januar 2016

Braucht "Mann" eine Bomberjacke?


Gute Frage: Glaubt man den Modemagazinen und auch den Designer- beziehungsweise Luxuslabels 'a la Burberry... Ja!


Quelle:
www.burberry.com

Glaubt man den vom zeitlosen Stil überzeugten Stilpuristen... Nein!


Doch, Bomberjacken sind auch bei angesehenen Bloggern und Herrenmodespezialisten wie zum Beispiel Jason Jules aus London derzeit schwer in Mode:


Jason Jules (rechts im Bild) mit
Kevin Rowland (Dexys Midnight Runners)

Bei mir ist diese Frage allerdings sowieso eine ganz andere: Wollte ich so etwas immer schon, habe mich aber nie darübergetraut?

Bingo, der Kandidat erhält 100 Punkte!

Immer wieder hatte ich daran gedacht, immer wieder den Gedanken verworfen... Vor ein paar Jahren dann in einem Army-Shop eine weinrote Alpha-Industries-M1-Jacke für € 45,--! Schwere Versuchung, doch... Nein. Würde ich nicht oft genug anziehen... diese Jacken sind sehr kurz geschnitten und obenrum sehr warm... irgendwie seltsam - kalt am Hintern, Schweißausbruch am Oberkörper - nix für mich.


Quelle:
www.army-shop-austria.at

Quelle:
ebay - plentymarkets


Dann, heuer ein Modell von Alpha, das mir wirklich sehr gefallen hätte - doch das Christkind fand die Gap-Aviator-Jacke irgendwie besser. Die Argumente waren absolut überzeugend, und mal ehrlich: wer würde dem Christkind schon widersprechen?

Doch dann dieser spontane Besuch bei Zara... Preis: € 29,--. Länger als die Alpha-Jacken, weniger warm gefüttert und eigentlich ganz gut verarbeitet - Passform super, Gusto befriedigt - gekauft!


Quelle:
www.zara.com








Braucht 'Mann' also eine Bomberjacke? Nun, ich weiß nicht. Ich wollte jedenfalls eine...


NACHTRAG:

 

 
Jänner 2016




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen