Mittwoch, 30. Dezember 2015

Weihnachten für die Männergarderobe Teil II - Seiko 5 SNK803K2


Unter den Dingen, die ich mir ausdrücklich gewünscht hatte - und die das Christkind mir dann auch gebracht hat - befand sich die automatische, einer Felduhr im Militär-Stil nachempfundene Seiko 5 "SNK803K2" mit dem Ziffernblatt in "Military Beige".

Ich bin kein Technik-Freak, daher empfehle ich für alle, die an solchen Details mehr Interesse haben wie ich, folgenden Blog-Eintrag des hervorragenden Uhrenblogs "Worn & Wound"...

Diese Seiko kommt mit einem äußerst langweiligen, jedoch sehr gut verarbeiteten Uhrenband in beige daher - wenn es doch nur militär-/bzw. olivgrün wäre! Also wurde das Band sogleich abmontiert und durch ein militärgrünes "Nato"-Band ersetzt:



Dieser Look ist 100% "rugged" und sehr militärisch
inspiriert!


Doch auch ein dunkelbraunes Lederband im Fliegeruhren-Stil kann mich an dieser Uhr begeistern:


So erinnert die Uhr viel mehr an eine kleinere Fiegeruhr..

Am Handgelenk sieht es dann so aus:






Diese Uhr ersetzt meine von mir sehr gern getragene Timex "Weekender", die ich vor einiger Zeit verschenkt habe. Ich wollte am Ende mehr mechanische und weniger "Batterie"-Uhren... und doch: eine Uhr mit Batterie gibt es dann doch, die mich durchaus reizen würde... doch das ein anderes Mal!

Im Kreise der Familie:






Ich plane außerdem, noch weitere "Nato"-Bänder zum Wechseln zu kaufen... Mehr dazu dann im Nachtrag!


NACHTRAG:


Die Bänder von der "Nato Strap Co."
sind die allerbesten Natobänder
überhaupt - hier Bänder für die ganze
Familie...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen