Freitag, 2. Januar 2015

Flohmarkt, Second Hand und Abverkauf - und wieder einmal Schnäppchenjagd auf hohem Niveau


Meine Leser wissen es bereits seit langem: ich kann kaum widerstehen, wenn ich ein Kleidungsstück von hoher Qualität entdecke, das zu einem günstigen bzw. sehr günstigen Preis zu haben ist... egal, ob bereits gebraucht oder nagelneu - Hauptsache, der Zustand ist sehr gut bis hervorragend.

Und so bin ich in den letzten Wochen bzw. Monaten wieder über das eine oder andere Schnäppchen gestolpert - hier in diesem Beitrag möchte ich diesmal ein paar Kleidungsstücke präsentieren, die mehr oder weniger "geschenkt" waren und die nur eher kleine Änderungen nötig hatten.

Der erste Neuzugang war ein Anzug (gefunden im Volkshilfe-Laden um € 10,--) der Marke "Krautzberger & Co.", Made in Austria - vermutlich in den späten 1970er-Jahren, damals wohl gekauft im "Kaufhaus zum Stadtturm" (Waidhofen an der Ybbs):






Nach einer nicht allzu großen Änderung an der Hose kann ich durchaus zufrieden sein - der Anzug ist von sehr guter Qualität - sowohl vom Stoff her als auch von der Verarbeitung (sehr viel Handarbeit, zum Beispiel handeingenähte Canafas-Einlagen):




Dann kam ein Burberrys' Trench Coat hinzu, beim Altwarentandler um €28,-- erstanden - das Futter war unten am Abschluss fehlerhaft, aber da der Mantel ein Modell "Extra Long"  war, musste der Änderungsschneider ohnehin eine Längenänderung vornehmen... das Ergebnis kann sich sehen lassen!








Auch die Krawatten, die ich aus einer Wühkiste im Volkshilfe-Geschäft holen durfte, sind ziemlich gut:

Kostenpunkt: 50 Cent das Stück

Des Weiteren kam ich am neuen "House of Scotland" vorbei, wo ich nur deshalb hineinging, weil ich einen sehr schönen, und doch günstigenTartan-Schal für meine Ehefrau gesehen hatte (den ich ihr dann natürlich auch mitgebracht habe) - doch was erblickten meine geübten Augen in der Abverkaufs-Wühlkiste beziehungsweise am "bargain rack"?:

Ich wollte schon länger einen doppelreihigen
Blazer - € 39,90








Gute, hochwertige Pima-Baumwolle
 
Guter Preis - € 19,-- statt 119,--

Gute Passform!


Doch der mit Abstand beste und interessanteste Fund... Der bekommt einen eigenen Blog-Post!

Bis demnächst!




Kommentare: