Freitag, 3. Oktober 2014

Der letzte Schrei der Herrenmodewelt - die Bundfaltenhose!


In unzähligen TumblR-Blogs, bei klassischen wie modischen Herrenausstattern (von Polo Ralph Lauren über Brax bis hin zu Suit Supply), überall ist sie wieder zu sehen:


Nahezu 15 Jahre lang völlig weg aus der Herrenmodewelt (einige Male wurde zwischendurch erfolglos versucht, sie "wiederzubeleben"), feiert diese Art der Herrenhose ein nahezu fulminantes Comeback... Dieses Jahr noch eher dezent, mit einer einzigen Bundfalte und generell eher schmalem Schnitt:



Quelle: Suit Supply


Nächstes Jahr vielleicht schon eher so?:



Quelle: The Suit Room by Newton Street Vintage


Wie dem auch sei, Bundfaltenhosen sind klassisch, bequem und können sehr gut aussehen - wenn man sie gut kombiniert... Daher noch ein Lesetipp meinerseits, denn ich habe diese Art der Hose bereits vor einier Zeit "wiederentdeckt"... ;)







NACHTRAG:


Aus dem Lookbook "Fall/Winter 2014" des japanischen Menswear-Herstellers mit viel Ostküsten-Flair "Beams Plus":


Ein bisschen zu kurz, die Hose -
doch alles in allem ein cooler Look!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen