Mittwoch, 24. September 2014

Nu Shoes Day - Flohmarkt Schnäppchen um €8,--

In Ottakring, meinem Wohnbezirk, findet alle zwei Wochen bei der U3/S45-Station Ottakring ein Flohmarkt statt. Im Vorbeigehen konnte ich ein paar Herrenschuhe ausmachen, und als ich näher hinsah, fielen mir diese hier angenehm auf:



"Van Lier", "Rahmengenäht Goodyear" -
Van Lier ist eine niederländische Manufaktur.
Die Schuhe sind vermutlich schon einige Jahrzehnte alt.


Kurzerhand probiert, für passend befunden und für den stolzen Preis von € 8,-- mit nach Hause genommen, verpasste ich ihnen einmal eine Politur und neue Schuhbänder:








Danach kamen noch neue Absätze und eine dicke "Topy"-Gummischutzsohle um € 25,-- (beim alten Bekannten des Vertrauens, der pensionierter Schuster ist) hinzu - fertig sind die Winter-"Beaters":



Oktober 2014


Obwohl ich schon länger "Ivy League"-Fan bin, sind dies meine allerersten "Longwing"-Brogues. Und sicher nicht die letzten...


NACHTRAG:


Die Schuhe wurden mittlerweile verkauft - leider hat der Leisten nicht so gut gepasst... sie waren am Ende doch etwas zu weit!




1 Kommentar: